Gewidmet den Menschen wahren guten Willens

 

Startseite > Tarot > Vorbereitungspfad > Tarot 2

 

Tarotkarte 2

 

2. Die Priesterin

Auf dem Kopf hat sie noch keine richtige Krone sondern eine Mondsichel und ein weisses Tuch mit einem Sehschlitz, auch als Hinweis auf den langen lunarischen Anfangszyklus dieser abgeschlossenen Stufe 2.

In der rechten Hand hält sie ein Weisheitsbuch mit einem Yin-Yang-Aufdruck, in der Linken hält sie ein Kreuz und einen Schlüssel. Beide Hände liegen auf den Knien.

In die linke Seite des Sitzes ist sphinxähnliches Wesen mit Haaren integriert, dessen Gesichtszüge aber noch grob und ein wenig widderähnlich sind. Die Vitalität ist auf dieser Stufe erwacht. Sie besteht allerdings noch aus dunklen Vitalkräften.

Der Boden ist ebenfalls noch mit einem scharz-weissen Muster bedeckt.

Im Hintergrund ist ein vorne weisses und hinten gelbes an zwei Podest-Säulen aufgehängtes Tuch zu sehen, das den Schleier der Maya (Isis) symbolisiert, der sich zu lüften beginnt..

Der Fussboden ist mit schwarzen und weissen Fliesen gekachelt.

 

ב  Bet   -   ב

 

Im Buddhismus träumt Königin Maya hier von einem weissen Elefanten.