Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Die Universelle Lehre - gewidmet den Menschen wahren guten WillensDie Universelle Lehre - gewidmet den Menschen wahren guten Willens

Startseite > Tarot > Vorbereitungspfad > Tarot 1

Tarotkarte  1

Der "Magier"

Auf dieser Stufe  herrschen noch involutionäre polare Kräfte(linker Arm).

Das Schwert des Lichtes liegt noch auf dem grossen Tisch, welcher die reine Erkenntnis darstellt, und er deutet erst auf die Beherrschung der goldenen Münze.

Er 'reitet' noch nicht das Pferd der spirituellen All-Liebe.

Seine Kleider liegen eng an den Körper an, was auf seine Körpergebundenheit hinweist, die er erst auf Stufe 11 überwindet und auf Stufe 14 abwirft.

Erst auf Stufe 17 hat er die niederen Körper hinter sich gelassen.

א   -   ALEF   - א

     Der 'Magier'