Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Die Universelle Lehre - gewidmet den Menschen wahren guten Willens Die Universelle Lehre - gewidmet den Menschen wahren guten Willens

Startseite > Tarot > Vorbereitungspfad > Tarot 4

Tarot 4


 

Er hält ein Zepter in der Rechten als Hinweis auf seine positiven geistigen Handlungskräfte.

In der Linken hält er eine grüne Erdkugel.

Auf dem Kopf hat er einen nach hinten verlängerten gelben Helm mit sechszackiger Krone.

Sein starker Bart ist rotbraun.

Er ist mit einer Rüstung  mit Symbolen von Sonne und Mond, einem hellblauen Rock und einer roten Hose bekleidet

Seine Schuhe sind hellblau.

Er sitzt auf einem gelben mit einem schwarzem Adler bemalten Würfel, der seinen noch unbewussten materiellen Körper symbolisiert.

Der Boden ist gelb-grün mit schwarzen Streifen

Hinten ist kleine leiht geöffnete Tulpe, die das sich öffnende Bewusstsein darstellt.

Der Mensch hat hier den zweiten Zyklus mit seinen 7 Phasen abgeschlossen.

 

  ד - Dalet - ד